Vorfall beim Neonazi-Prozess in Koblenz – Update

Feuerwehrleute verlassen das Gebäude des Landgerichts in Koblenz. In einem Gerichtssaal wurde eine übelriechende Flüssigkeit ausgebracht.
Feuerwehrleute verlassen das Gebäude des Landgerichts in Koblenz. In einem Gerichtssaal wurde eine übelriechende Flüssigkeit ausgebracht. Quelle: dpa

Gestern am 29.10.2013 gab es einen Vorfall im Landgericht Koblenz, in dem der Prozess gegen das Aktionsbüro Mittelrhein (AB-M) läuft. Das Aktionsbüro Mittelrhein (AB-M) war, und seine Reste, die jetzt in der JN Ahrtal organisiert sind, sind es immer noch, maßgeblich für den Naziaufmarsch in Remagen verantwortlich. Unbekannte verschütteten heute (29.10.2013) eine unbekannte, übel stinkende Substanz im Gerichtssaal. Sind die Nazis mal wieder am durchdrehen?

Dafür ging es gestern für einen bekennenden Antifaschisten wieder schlecht aus: Wolfgang Huste wurde bei der 2. Verhandlung in Koblenz verurteilt, wegen Aufruf zu einer Straftat! Mehr unter http://remagensoli.blogsport.de/ . Er wird gegen das Urteil Revision einlegen. Im Sitzungssaal saßen diesmal mehr Faschisten als Antifaschisten, weil der Prozess gegen die Neonazis unterbrochen wurde, wegen der übel stinkende Substanz im Gerichtssaal. Die Nazis freuten sich natürlich besonders über dieses skandalöse Urteil und bekommen damit wieder Aufwind. Die bundesweite Naziszene bezieht sich jetzt schon auf das Urteil.

Rheinzeitung:

Stinkende Substanz bei Neonazi-Prozess: Justizgebäude abgeriegelt
http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Stinkende-Substanz-bei-Neonazi-Prozess-Justizgebaeude-abgeriegelt-_arid,1059564.html

Stinkattacke am Landgericht Koblenz: Es roch nach Käse und Knoblauch
http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Stinkattacke-am-Landgericht-Koblenz-Es-roch-nach-Kaese-und-Knoblauch-_arid,1059673.html

Unter den Menue Hintergrund findet ihr noch mehr Hintergrundartikel zum Aktionsbüro Mittelrhein und zum Neonazi-Prozess in Koblenz.

Aus­führ­li­cher Hin­ter­grund­ar­ti­kel zum dies­jäh­ri­gen Auf­marsch
http://remagen2013.blogsport.de/hintergrund/ausfuehrlicher-hintergrundartikel/

Das Aktionsbüro Mittelrhein:
http://www.lotta-magazin.de/pdf/38/L38_AB_Mittelrhein.pdf

24 Haftbefehle:
http://www.mbr-koeln.de/2012/03/13/24-haftbefehle-vollstreckt-polizei-ermittelt-gegen-aktionsbuero-mittelrhein/#more-1221

Anklage gegen das ABM:
http://nrwrex.wordpress.com/2012/07/04/ko-anklage-gegen-ab-mittelrhein/

Stand des Verfahren, Frühjahr 2013:
http://nrwrex.wordpress.com/2013/02/27/ko-zum-stand-des-verfahrens-gegen-das-aktionsburo-mittelrhein/